Peak Brain

[vc_row][vc_column][vc_gap height=“60″][/vc_column][/vc_row][vc_row sid=“peak-performance“][vc_column width=“2/3″ p_left=““ p_right=““][vc_column_text]

Peak Performance Training

[/vc_column_text][vc_column_text]Informationen schneller und effizienter verarbeiten, gesteigerte Fokussierung, mehr Gelassenheit, mehr Resilienz … dank Neurofeedback Training möglich?

Verschiedene Sportclubs und Fitnesseinrichtungen in aller Welt (z.b. das Norwegische Olympic Training Center, Ernest & Young LLP und Top Executives einer Fortune 500 Healthcare Company) praktizieren schon seit langer Zeit Neurofeedback – und dies mit anhaltendem Erfolg.

Doch leider haben viele Unternehmen noch nicht gelernt, wie sie die Leistungsfähigkeit ihrer wichtigsten Ressource – den Menschen selbst – effektiv fördern und erhalten können. Anders ist es beim Militär, dem Spitzensport und in der Musik – hier gibt es schon deutlich mehr Einsatz von Neurofeedback!

Am intensivsten forschen gegenwärtig die Amerikaner und die Russen, doch auch die Universität Zürich (Tomas Ros) und allen voran Prof. John Gruzelier (London) können führende Forschungsergebnisse präsentieren.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″ p_top=“60″][vc_column_text]

Zertifizierter Peak Performance Coach[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gap][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Was heißt Peak Performance?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Personen, die Höchstleistungen vollbringen, haben oftmals eines gemeinsam: Sie haben die Fähigkeit, sich auf das zu fokussieren, was sie erreichen wollen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_btn title=“mehr über Peak Performance“ color=“inverse“ align=“left“ link=“url:%2Fpeak-performance%2F|title:Peak%20Performance|“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wer steckt hinter Peak Brain?

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Seit 10 Jahren betreiben wir eine renommierte therapeutische Praxis in Hannover.  Im, Rahmen der Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie arbeiten wir seit jeher ganzheitlich und interdisziplinär.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_btn title=“mehr über das Team“ color=“inverse“ align=“left“ link=“url:%2Fpeak-brain-team%2F|title:Peak%20Performance|“][/vc_column][/vc_row][vc_row sid=“peak-anwendung“][vc_column][vc_column_text]Peak Performance richtet sich an alle, die Leistungssport betreiben oder in Unternehmen herausfordernde Jobs haben. Wir konnten bereits Menschen aus den Bereichen Sport, Fußball, Leichtathletik, Tennis und Musik helfen. Auch Manager und Führungskräfte schätzen das Peak Performance Training.[/vc_column_text][vc_gap height=“60″][vc_column_text]

PeakPerformance findet unter anderem in folgenden Gebieten statt:

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row section_type=“full-width“][vc_column][vc_portfolio columns=“4″ padding=“no“ vpadding=“no“ show_li_icon=“yes“ css_animation_delay=“0″ max_items=“8″ bottom_margin=“0″ pagination=“no“][/vc_portfolio][vc_gap height=“120″][/vc_column][/vc_row][vc_row sid=“peak-fakten“][vc_column][vc_column_text]

Fakten zum Thema Neurofeedback

[/vc_column_text][vc_gap][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] wissenschaftliche Publikationen zum Thema Neurofeedback haben sich in den letzten 5 Jahren mehr als vervierfacht

In Italien nutzten einige der besten Fußballspieler Neurofeedback zur Verbesserung der Konzentration

 Gemäß einer Studie aus London konnten Musiker ihre Leistungen dank Neurofeedback deutlich verbessern

 Die Nachfrage und auch das Angebot von Neurofeedback ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“231″ img_size=“thumb-large“ css_animation_delay=“0″ img_align=“center“ img_link_large=“yes“ img_lb=“true“][vc_column_text]

Entwicklung der Anzahl von wissenschaftlichen Publikationen zum Thema Neurofeedback seit 1974 (Quelle: Scopus)

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] Die Entwicklung von modernen Neurofeedbacktechniken hat zuletzt rasante Fortschritte gemacht

 Einsatz in einer Vielzahl von Bereichen: Stressmanagement, Gedächtnistraining, Therapie von Epilepsie uvm.

 In der Tat scheint es wenig zu geben, was sich mit Neurofeedback nicht wirksam behandeln ließe — zumindest alles, was abhängig von der Hirntätigkeit ist. Und das ist viel.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gap height=“60″][/vc_column][/vc_row][vc_row sid=“peak-standort“ section_type=“full-width“][vc_column][vc_gmaps address=“Neue-Land-Straße 7, Hannover, Deutschland“ height=“400px“ zoom=“14″ scrollwheel=“false“ marker=“yes“ custominfo=“yes“ infowindow=“PeakBrain
(Praxis für Ergotherapie und Bio.- und Neurofeedback)
Neue-Land-Straße 7
Hannover“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gap height=“120″][/vc_column][/vc_row][vc_row sid=“peak-kontakt“][vc_column][vc_column_text]

Hier beraten lassen:

[/vc_column_text][vc_gap][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text][contact-form-7 id=“380″ title=“Startseite“][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]PeakBrain (Praxis für Ergotherapie und Bio.- und Neurofeedback)
Neue-Land-Straße 7
Hannover

Telefon: 0511/5397377

E-Mail: info@peakbrain.de

Wir haben von Montag bis Freitag, 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen zum Thema Peak Performance benötigen oder Sie direkte Anfragen zum Coaching wollen.

Sie können uns auch über das neben stehende Formular kontaktieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row section_type=“full-width“ background_color=“#efefef“][vc_column][vc_gap height=“120″][vc_quotes_slider navigation=“yes“ pagination=“yes“ autoplay=“yes,yes“][vc_quote person_name=““ tab_id=“286f3756-290f-2″]„Ich fühle mich mental so anders. Die beste Analogie ist das Zusammenspiel von Muskeln und Bewegung. Es ist wie der Versuch, dieselbe Bewegung wie zuvor auszuführen, aber mit weniger Muskelkraft aber dafür mit einem  noch besseren Ergebnis.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“0e4164f1-0714-4″]„Was ich bemerke, dass ich so darauf fokussiert bin, dass auf den Ball in das Loch geht, das es sich anfühlt  als würde ich beim Putten auf Autopilot gehen. Ich habe viel weniger Störungen und Ablenkungen die  mir durch den Kopf  gehen. Ich fühle mich mehr auf einen einzigen Punkt konzentriert, ruhiger, und auf jeden Fall sehr viel gelassener und selbstbewusst auf dem Golfplatz.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“0e4164f1-0714-4″]„Ich habe durch das Neurofeedback Veränderungen erlebt, die ich vorher nicht für Möglich gehalten habe. Ich verspüre nun bei der Arbeit eine Art „Flow“. Ich bin genau im hier und jetzt, ganz konzentriert auf die Aufgabe, aber auch entspannt. Es macht Spaß und läuft wie von allein, ohne große Anstrengung.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“0065e006-9689-10″]„Ich konnte nur im Training abliefern. Sobald es ernst wurde, hatte ich so etwas, wie eine Blockade. Jetzt kann ich meine Leistung besser abrufen und kann meine komplette Leistung auch im Wettkampf zeigen.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“e72c638a-29c4-0″]„Ich hatte immer große Probleme vor anderen Menschen frei zu reden. Ich hatte Angst vor Rückfragen und Kritik. Ich fühle mich nun in diesen Situationen unbeschwerter und freier. 

Ich habe das Gefühl auch flexibler auf Nachfragen zu reagieren und besser mit meinen Fokus zu switchen.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“fc8d8371-254f-9″]„Ich bin fasziniert davon, wie sich allein durch das anschauen von Videos oder das spielen von Neurofeedbackcomputerspielen, mein Gehirn und meine Fähigkeiten positiv verändern. 

Ich kann nicht erklären was ich mache oder was dort passiert, man muss es einfach selber erleben.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“cd72ebf2-da8d-5″]„Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich fühl mich einfach besser.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“d533ae87-1a67-8″]„Die Auswertung des QEEG und der Herz-Raten-Analyse hat mich wachgerüttelt. Ich kann und werde etwas für mich und meine Gesundheit tuen.“[/vc_quote][vc_quote person_name=““ tab_id=“ae5a5170-006c-8″]„Obwohl ich schon einige gute mentale Tricks kannte, konnte ich noch einige gute mentale Strategien kennen lernen.“[/vc_quote][/vc_quotes_slider][vc_gap height=“60″][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert